10815855_881521945214351_608117135_n.jpg

Blog

Hier schreibe ich gelegentlich, was mir so einfällt.

Gern kannst du zu einzelnen Beiträgen einen Kommentar hinterlassen. Allerdings werde ich die Kommentare erst freigeben, denn ich will auf der Webseite keine obszönen, fremdenfeindlichen oder diskriminierenden und beleidigenden Kommentare haben. Dafür bitte ich um Verständnis. 

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende...

... und somit auch die Saison.

Am Wochenende findet das letzte Training für dieses Jahr statt.

Aber auch da wird sich nicht ausgeruht.
Wir starten voller Elan mit den neuen Tänzen für 2017.

Bevor es dann für 2 Wochen in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht.

Deutsche Meisterschaft

Zum Abschluss der Turniersaison fand am Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Lohmar statt.

Mit beiden Garden konnten wir uns ein Treppchenplatz ertanzen.
gemischte Garde: Trizemeister
Damengarde: Vizemeister

Im Solo konnte ich mir mit 46.0 Punkten Platz 11 ertanzen und bin damit voll zufrieden.

Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft 2016

Da ist das Ding!

♦♦♦ Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2016 ♦♦♦

Ein riesen Dankeschön geht an mein Trainerin Jennifer Brücher, denn ohne sie wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin, ohne sie hätte ich schon aufgegeben und hätte weder einen Tanz, noch ein Kostüm. Ich weiß, ich hab es schon gefühlte 100 mal gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen:

Danke für alles.

Ein weiteres Dankeschön geht an meine liebsten Einhörner und Halbeneinhörner. Danke euch, dass wir so ein gutes Team sind und dass ihr immer zu einem steht.

Und zu guter letzt möchte ich mich noch bei meinen Eltern bedanken, die mir dieses wunderbare Hobby jahrelang ermöglicht haben.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft 2016

Etwas verspätet noch die Ergebnisse der RLP-Meisterschaft. Die gemischte Garde schaffte es trotz gefallenem Hut noch auf Platz 2 und wurde somit Vize-rlp-meister.

Ich war leider nicht so richtig fit, wollte aber trotzdem an den Start gehen. Ich ertanzte mir 45,2 Punkte und Platz 13 mit 2 weiteren Einhörnern zusammen. Jetzt wird zunächst die Erkältung auskuriert und anschließend nochmal fleißig trainiert, bevor es am 09.10 auf der NRW-Meisterschaft an den Start geht.

Hessen-Meisterschaft 2016

Ich bin froh, ein Teil dieses verrückten Haufens zu sein.
Danke euch alle, dass ihr immer für einander da seid und einen immer so gut unterstützt.
Ich bin stolz ein Einhorn zu sein.

Gestern ertanzte ich mir 45,6 Punkte und somit Platz 7 von 23.
Leider fehlte damit ein Zehntel zur Quali für die Deutsche Meisterschaft, aber Aufgeben ist keine Option. Am Sonntag auf der Rheinland-Pfalz Meisterschaft geht es mit neuer Energie und viel Motivation wieder an den Start.

Troisdorfer Stadtmeisterschaft 2016

Am Sonntag war das erste Turnier nach der Sommerpause. Es war ein super schöner Tag.
Mit 45,5 Punkten erreichte ich Platz 7.

Morgen wird nochmal fleißig trainiert, bevor am Sonntag die erste Landesmeisterschaft stattfindet.
Also, wer Zeit und Lust hat, kommt am Sonntag in die Stadthalle in Hadamar.

Vielen Dank an Steffen Büchel für die schönen Fotos.

Turnier in Weilerswist

Mit ein paar Bildern vom Turnier in Weilerswist verabschiede ich mich in die Turnierpause.

Vielen Dank an Hans Josef Mertens für die schönen Fotos.

Nun wird erst einmal die Bänderdehnung auskuriert und anschließend fleißig trainiert, sodass es Anfang Septemer in Troisdorf wieder weiter geht.

Bis bald

Turnier bei den TC Altenrather Sandhasen - Rückblick

Ein langer aber schöner Tag neigt sich dem Ende zu. Mit beiden Garden konnten wir auf dem Treppchen landen.

Die gemischte Garde erreichte Platz 3 und die Damengarde Platz 2.
Als Solo ertanzte ich mir 45.6 Punkte und somit Platz 9 von 24.

Danke an den TC Altenrather Sandhasen für das schöne Turnier und Glückwunsch an alle anderen Starter zu ihren Platzierungen.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei allen Bedanken, die immer da sind und hinter mir stehen, vor allem an unsere Trainerin Jennifer Brücher
ohne die das alles gar nicht möglich wäre.

Danke dafür!

11. TSG Diamond-Cup - Rückblick

Nach gestrigen langen aber schönen Turniertag hier die Ergebnisse und ein kleiner Ausschnitt aus meinem Tanz. Ich bin froh, dass ich trotz Bänderdehnung durch alle Tänze und heile wieder von der Bühne gekommen bin.

gemischte Garde 1. Platz
Damengarde 2. Platz
Solo mit 45,0 Punkten Platz 8 von 22

Ich bin super zufrieden und gratuliere allen Startern zu ihren Platzierungen. Wir sehen uns nächste Woche in Lohmar bei den Sandhasen wieder

11. TSG Diamond-Cup

Am Sonntag geht es nach Marienrachdorf zum 11. TSG Diamond-Cup.

Die gemischte Garde geht mit Startnummer 3 an den Start, die Damengarde hat Startnummer 4 und als Solo starte ich als 8. von 24.

Ich wünsche Allen ein schönes, hoffentlich verletzungsfreies Turnier und vor allem viel Spaß.